Titelbild

Osterfeier an unserer Schule

Der letzte Schultag vor den Osterferien ist bei uns immer etwas ganz Besonderes.

Wir freuen uns nicht nur zurecht auf die Ferien, wir feiern auch noch zusammen ein Osterfest.

Ich stehe bei Frau Pulst im Sekretariat. An mir kommt keiner vorbei!

Nach der Pause verstecken die Viertklässler alle Ostereier. Oder ist schon eins in den Mund gewandert?

Unser neues Pferd ist nicht nur zum Reiten gut. Na, wenn das mal nicht zu einfach ist?!

Die Ausbeute wird nun von den Kindern der 4. Klasse gesammelt. Oder ist schon wieder eins in den Mund gewandert?

Nach dem Ostereiersuchen gibt es eine Vorstellung: Wir singen gemeinsam „Ich lieb den Frühling, ich lieb den Sonnenschein“, anschließend spielt die Plattdeutsch-AG das Stück „Lütt matten de haas“. Danach wird eine Ostergeschichte, die Elodie (Klasse 3) und Elliot (Klasse 2) geschrieben haben, szenisch dargestellt. Zum Abschluss liest Anna-Sophie (Klasse 2) ihre Ostergeschichte von einem Hasen vor, der ins Weltall fliegen möchte. Dazu werden gemalte Bilder gezeigt. Es gibt sehr viel Applaus! „Großartig!“, würde Frau Walzel sagen…

Ostern ist sooooo schön!

Der Rest vom Fest. – Und nun ab in die Ferien!